Heizungsthermostat Lifetec MD12460

elektronischer - (Haus, Thermostat, heizkoerperthermostat) manueller - (Haus, Thermostat, heizkoerperthermostat)

2 Antworten

Im Regelfall wird das Problem behoben, durch Ausfuehrung einer Thermostatkopf spezifischen Funktion zur Adaptierung des Hubbereichs des Kopfes, an das einzelne Thermostatkoerper-Oberteil. In einzelnen Faellen fuehrt dieser Vorgang nicht zuverlaessig zur Loesung.

Geloest wird das Problem in Perfektion durch Einfuegung einer aufsteckbaren Achsverlaengerung auf den Ventilstift des Thermostatkoerper-Oberteils.

Als einfachste Tricksloesung legt man eine 2 Cent Muenze in die Verschraubung des Kopfes, woduch der Hubweg des Kopfes um etwa 3 Millimeter verschoben wird, genuegend Aenderung fuer eine bessere Abdichtung bei geaendertem Andruck der Dichtung im Ventilkoerper.

Durchflussregler am Rücklaufventil mindern, Voreinstellung (1-3 oder 1-7 modellabhängig) am Einlassventil prüfen, Stift des Einlassventils hängt hin und wieder weil verschmutzt, dann Einlassventil wechseln. Schließlich hydraulischer Abgleich.