Heizungsthermostat auf der anderen Seite anschrauben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, das du eine Fußbodenheizung mit elektrischem Raumfühler hast. Hinter deinem Fühler ist ein Kabel in der Wand. Um den Fühler zu versetzen, muss auch das Kabel mit. Und wenn das unter Putz verlegt ist, wird das schwierig. Hier und jetzt ohne genaue Ortskenntnis ein Lösung für dein Problem zu finden ist praktisch unmöglich. Du kannst dir nur einen Fachmann zu Rate ziehen, der die Situation vor Ort anschaut und eine Lösung hat.

HelmutPloss  06.03.2015, 19:49

Danke für den Stern.

da brauchst auch die zuleitung von der heizung an der anderen seite,denn thermostat muss in den vorlauf des heizkörpers

FeliciaJA
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Dann werde ich mich leider nach einem anderen Schrank umsehen müssen.

Danke für deine Hilfe!!!!!

Wenn Du keine Ahnung hast, macht das nichts. Aber wir haben ebenso keine Ahnung wie es bei Dir im Bad aussieht. Auch ist die Bezeichnung Heizungsthermostat so eine Bezeichnung, die alles und nichts bedeuten kann. Mach ein paar Bilder vom betreffenden Thermostat und dann sehen wir weiter!

Das geht nur, wenn Du die Leitungen alle mit verlegen würdest....

Das geht nicht. Dann müssten die Rohre auch umgelegt werden.