Heizungsregler s27be Umwälzpumpe bleibt im Automatikmodus aus.

2 Antworten

Ich kenne die Regelung zwar nicht, aber normalerweise ist der nicht vorhandene Raumfühler entweder überbrückt, oder wird von der Regelung als nicht vorhanden erkannt. Wenn der Heizkessel anspringt, ist auch eine Wärmeanforderung vorhanden, die kann natürlich auch für Warmwasser sein. An den meisten Regelungen ist kein Raumfühler angeschlossen, im Mehrfamilienhaus sowieso nicht. Mit der Funktion hat das nichts zu tun. Falls aber die Überbrückung fehlen sollte, soweit sie erforderlich ist, kann es sein, dass die Pumpe nicht läuft. Am besten schaust du mal in den Schaltplan, wo der Raumfühler angeschlossen wird, und ob dort eine Brücke sein muss, oder nicht.

Hallo harri2377 die Regelung Siegermatic s22be ist eine annolog Regelung und die Siegermatic s27be-s28be-s23e ist eine digital Regelung, da passen die alte Füller nicht mehr.Und vergleiche mal die zwei Anschlussplan von den zwei Regelungen.Die Anschlussplan von den zwei Regelungen kannst du bei http://www.sieger.net/ herunterladen unter Produkte/Regelung.