Fußbodenheizung regulieren?

2 Antworten

Die Volumenstromanzeigen zeigen doch 0. Da ist aktuell kein Durchfluss.

Dir sollte aber bewusst sein, dass wir aktuell Sommer haben, oder? Je nach Bauart des Gebäudes kann es auch über Nacht die Tageswärme gut speichern und ein recht konstantes Klima erzeugen.

SteffZockt
Beitragsersteller

Ja schon klar das es im Sommer allgemein wärmer ist aber ich muss doch trotzdem irgendwie entscheiden können wie warm oder kalt ich es haben möchte 🤔

Asardec  18.07.2021, 17:04
@SteffZockt

Die Heizung kann halt nur Heizen und nicht kühlen. Wenn der Thermostat in den Zimmern bereits unter Raumtemperatur eingestellt ist schließen die Motorstellköpfe auf dem Fußbodenheizungsverteiler die Ventile und es fließt kein Wasser mehr. Da aber die beiden äußeren Verteilerabgänge keinen Motorkopf besitzen und trotzdem keinen Durchfluss anzeigen würde ich auch mal behaupten dass die Zentralheizung aktuell aus ist.

Wenn du es kälter haben möchtest musst du dir ein Zusätzliches gerät zum aktiven Kühlen organisieren.

Da ist doch rechts oben der rote "Haupthahn" mach den zu. Schau mal, er sollte Senkrecht stehen.