Heizungsinstallateur kommt nicht, was kann ich machen?

6 Antworten

Hallo, schreib ihm nochmal eine schriftliche Aufforderung mit Frist z.B. 7 Tagen mit gleichzeitiger Info, dass Du Dir rechtliche Schritte vorbehältst.

Gleichzeitig nimm mal mit der Handwerkskammer vor Ort Kontakt auf, ob sie Dich evtl. unterstützen können oder was du machen kannst.

LG Gundi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schriftlich (!) per Einschreiben Rückschein mahnen und eine Frist setzten , auch würde ich mir einen Anwalt nehmen.

Niemals eine Rechnung bezahlen , ohne das die Arbeiten abgeschlossen sind.

Zumindest immer 1/4 einbehalten.

Stern275
Beitragsersteller

Ich bin Rechtschutzversichert. Mein Versicherungsberatef sagt Handwerkerfälle sind ausgeschlossen. Ist das eigentlich auch nicht Vertragsrecht? Es kam zur Nichterfüllung der Vereinbarung.

blöd dass man die Rechnung bereits bezahlt hat. Nachfrist setzen - wenn noch arbeiten durchzuführen sind. Mit dem Hinweis dass bei Versäumnis ein anderer HBler mit den Restarbeiten beauftragt wird und ihm die Rechnung zugeschickt wird.

Haus unbewohnbar wegen nicht fertiger Heizung, Schimmelbildung - ob das damit zusammenhängt? da könnte evtl. Schadensersatzforderungen auf den Hbler zukommen.

setzte ihm eine Nachfrist , bis wann er den Rest erledigen muss. Sonst stellst du ihm die Kosten (Miete) in Rechnung. Und in Zukunft erst zahlen wenn alle! Arbeiten abgeschlossen sind , dann erspart man sich solche Aktionen

Wendet euch an einne Anwalt. leider habt ihr die Rechnung schon bezahlt.