Freundin will nicht einziehen?

13 Antworten

ich verstehe auch beide gut.

aber könnte ich es mir nochmal aussuchen würde ich nicht in einem Haus mit den Eltern leben. egal ob mit meinen eltern oder Schwiegereltern. Jeder von uns hat zwar seine eigenen Tür.. aber das tuh ich mir nie mehr an.

gibt es keine lösung einen zweiten Eingang zu Bauen.

hanshansen80
Beitragsersteller

Warum nicht? Wenn man volljährig ist haben die eltern nichts mehr zu bestimmen? Ich befolge keine anweisungen von ihnen und sie haben keine probleme mit mir.

Melinda1996  09.10.2019, 16:40
@hanshansen80

ja trotzdem sind sie immer da, und Eltern sind nun mal immer noch die Eltern auch wenn man über 18 ist.

was am Anfang Praktisch wirkte.. ist für mich inzwischen echt zur last geworden, auch wenn die gute frau nur einmal in der Woche die Wohnung verlässt.

hanshansen80
Beitragsersteller
@Melinda1996

Was war bei dir das Problem genau? Meine eltern respektieren meine privatsphäre und das ist die hauptsache.

Melinda1996  09.10.2019, 17:06
@hanshansen80

Genau genommen gibt es Kein Problem. Aber es stört mich. Ich bin froh wenn wir uns ein Haus kaufen.

Melinda1996  09.10.2019, 17:54
@hanshansen80

Die Nähe.. das nur mal kurz... kannst du nicht hast du noch... hängt deine Wäsche doch so auf da trocknet sie besser. Warum benutzt du unsere Gartenmöbeln ohne zu fragen.... (die übrigens seit dem Einzug im November unberührt im Garten in der Ecke standen... ich hab sie sogar genutzt. )

Zugang zur Wohnung über eine Aussentreppe in Erwägung ziehen . Hat zwei Vorteile, deine Freundin zieht mit ein , und später kannst du die Wohnung (mit separatem Zugang) besser vermieten

Ich kann das leider verstehen. Meine Exfreundin hatte auch eine Dachgeschosswohnung bei Ihren Eltern und ich wäre da nie eingezogen. Es ist und bleibt unter dem Dach mit den Eltern. Und als erste gemeinsame Wohnung möchten das die meisten einfach nicht. Das hättet ihr leider vor der Sanierung klären müssen.

hanshansen80
Beitragsersteller

Warum nicht? Wenn man volljährig ist haben die eltern nichts mehr zu bestimmen? Ich befolge keine anweisungen von ihnen und sie haben keine probleme mit mir.

Dann habe ich praktisch umsonst die wohnung renovert?

Da hilft wohl nur Reden, Reden und Reden.

Warum will sie das nicht? Wie verstehen sich Deine Eltern und Deine Freundin?

Oder will sie vielleicht generell ihre Eigenständigkeit nicht aufgeben?

Weißt Du, nicht alle Frauen träumen davon, mit einem Mann zusammen zu ziehen, nur um die Miete zu sparen. Frau macht sich damit auch ganz schön abhängig.

Oder würdest Du einen entsprechenden Vertrag mit ihr machen?

Was ist, wenn Du die Nase voll von ihr hast, setzt Du sie dann einfach auf die Straße?

Nichts ist für die Ewigkeit...

Ich kanns verstehen. Ich hätte auch keine Lust auf so wenig räumlichen Abstand zur Schwiegerfamilie. Dass du das nicht nachvollziehen kannst, spricht in meinen Augen für mangelnde Ablösung von den Eltern.

So eine Konstellation hat einfach unglaubliches Streitpotenzial.

hanshansen80
Beitragsersteller

Warum nicht? Wenn man volljährig ist haben die eltern nichts mehr zu bestimmen? Ich befolge keine anweisungen von ihnen und sie haben keine probleme mit mir.

Dann habe ich praktisch umsonst die wohnung renovert?

verreisterNutzer  09.10.2019, 16:42
@hanshansen80

Umsonst ja nicht - wird genug gekostet haben.

Vermiete die Wohnung doch einfach. Wenn denn jemand da wohnen möchte.