Wie verhindere ich Korrosion (schwarzes Wasser) in der Heizungsanlage?

4 Antworten

Schwartzes wasser ist gewollt in Der heizungsanlage da es kaum noch Sauerstoff enthält wogegen frisches wasser viel merh sauerstoff enthält! Das frische wasser würde eher für eine korosiosn sorgen aber erst nach 25-35 jahren!

Ein schmutzfänger bringt nichts den das Heizungswasser nim die gelösten teilchen aus den rohren immer wieder mit!

Was man mal macht nach ein paa jahren ist eine chemische pume durch den heizungsfachman bneutzen lassendamit sich dreck löst und nahc ein paar tagen dan einmal komplet das heizungswasse r ablassen und neu befüllen So ist das bei den Kesseln!

Statt dem Schmutzfänger, der ja nur relativ grobe Teilchen filtert, einen Schlammabscheider einbauen lassen. Der wird dann je nach Bedarf gespült und es kommt kein Schmutz mehr in den Wärmetauscher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schwarzes wasser gibt es nicht das ist Sauerstoffmangel weil geschlossene Anlage Kreislauf

Nur aufbereitetes Wasser nachfüllen.