Heizungsanlage Schaltur rote und blaue Nadel - Heizung geht 1 Tag aus?

2 Antworten

Nur zum besseren Verständnis, in der Schaltuhr stecken nur die roten Nadeln und trotzdem geht der Kessel alle 24h aus und erst nach 24h wieder an?

Da würde ich zuerst auf einen defekt der Uhr tippen. Für gewöhnlich kann man diese aber auch umgehen, sofern man keine Nachtabsenkung/Nachtabschaltung möchte.

Dort müsste auf oder im Bereich der Schaltuhr ein Drehschalter sein mit den Symbolen "Uhr", "Sonne" und "Mond" (manchmal gibts auch die Schneeflocke). Diesen Schalter auf Sonne drehen sollte den Dauerbetrieb auslösen.

Die roten Nadeln zu entfernen dürfte keinen nennenswerten Effekt bewirken.

Vielleicht solltest du erwähnen, was das für eine Heizungsanlage ist. Dann könnte mich sich evtl. was unter den roten und blauen Nadeln vorstellen.

Gibt es kein Handbuch für die Anlage? Wenn ja, sollte die Antwort auf deine Frage eigentlich da drin zu finden sein.

jaackyasks
Beitragsersteller

ist eine sehr alte anlage... handbuch gibts keine