Heizung wohl zu gut entlüftet, Therme hat nun Problem damit?

Bild von Therme

3 Antworten

Das heißt nicht umsonst "entLÜFTEN" und nicht "entWÄSSERN" - da sollte GAR kein Wasser, sondern nur Luft rauskommen! Sobald Wasser kommt > Ventil schließen!

Du wirst nicht drum herum kommen, den Vermieter zu kontaktieren. Da kannst du ihm am Telefon aber direkt schon mitteilen, dass er mal dringend Wasser nachfüllen sollte, weil du einen guten Batzen, wenn nicht sämtliches Wasser, aus der Heizung rausgelassen hast...

Es muß Wasser nachgefüllt werden. Entweder in der Leitung oder an einem Heizkörper sollte ein KFE-Hahn sein, den verbindest du mittels Schlauch mit einem Wasserhahn und füllst auf max. 1,5 bis 1.7 bar auf (das Wasser dehnt sich noch aus, deshalb nicht mehr drauf geben).Wenn du es dir nicht selbst zutraust, frag einen Freund(Bekannten.

wenn du das Wasser ablässt muss es wieder aufgefüllt werden ; 3 Minuten pro Heizkörper entlüften ? Hab ich noch nie gehört . Sprich mit deiner Vermieterin. Notfalls musst du die Kosten tragen .