Heizung wird nicht warm?

2 Antworten

Das Problem musst du deinem Vermieter melden, schriftlich. Und schreib auch dazu, dass du bereits entlüftet hast.

Alles andere geht dich nichts an, denn es ist das Eigentum deines Vermieters!

Du hast Meldepflicht, um Schäden am Gebäude zu verhindern und genau darauf würde ich auch in einem Nebensatz hinweisen, dass zur Vermeidung von Schimmel dringend Handlungsbedarf besteht.

Der Vermieter soll den Techniker bestellen. Ich meine, dass man das nach einer gewissen Frist auch selbst beauftragen darf, musst du mal googeln.

Heizung kaputt fällt auch unter Notfall, zumindest fahren die Techniker, die ich kenne, dann auch am Wochenende raus.

Tuedelsen  12.11.2023, 10:24
 zumindest fahren die Techniker, die ich kenne, dann auch am Wochenende raus.

...der beschriebene Fall ist allerdings kein Notfall....

Koernchen79  12.11.2023, 10:25
@Tuedelsen

Naja, keine Heizung sehe ich am Wochenende schon als Problem. So warm ist es draußen ja auch nicht mehr.

Tuedelsen  12.11.2023, 10:36
@Koernchen79

...trotzdem kein Notfall, sondern ein reines Luxusproblem. Solch ein Wochenende lässt sich durchaus mit Heizlüfter und etwas wärmerer Kleidung überstehen. Und wenn das Problem schon länger bekannt ist, ist es geradezu unverschämt einen Monteur (der ja in der Woche schon voll gearbeitet hat...oft auch mit Überstunden) am WE zu bemühen. Über den Ärger, der oft genug mit der Abrechnung solcher Sonderleistungen einhergeht, ganz zu schweigen.