Heizung Vaillant Thermoblock atmoTEC VC Wasser nachfüllen

Heizung - (Heizung, Wartung, Wasser nachfüllen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wumpenkarl,

warst Du denn bei der letzten Nachfüllung dabei, sprich hast Du tatsächlich gesehen, dass der Spezi an der Therme nachgefüllt hat. Vielleicht hat er an einem Heizkörper in der Nähe (meist unten an der Rücklaufseite - oder sep. gegenüber) den Schlauch angeschlossen.

Nicht jede Therme hat von Haus aus eine Nachfülleinrichtung mit sep. Absperrung und Schlauchverschraubung.

Könnte jedenfalls sein. Auf Deinem Foto ist keine zu erkennen.

Gruß

wumpenkarl
Beitragsersteller

Hi, vielen Dank für die Antwort; nur ein paar Minuten zu spät ;) . Hatte schon selber die Heizkörper abgesucht und bin fündig geworden. Trotzdem hast Du absolut recht. Mit einem 6m langen Schlauch habe ich dann nachfüllen können!

DietmarBakel  04.04.2014, 13:39
@wumpenkarl

Danke für den Stern.

Hauptsache: Die Anlage läuft wieder und ohne große Kosten.

Gruß Dietmar Bakel

Wenn es der Anschluß rechts nicht ist, da vom Monteur nicht genutzt.

Kann es doch nur noch der mit den gelben "Ding" sein.

Links gibt es ja kein Aufsperrventil.

wumpenkarl
Beitragsersteller

Die Rohre links und rechts führen zum Heizkreislauf.

wumpenkarl
Beitragsersteller

Das gelbe ist das Absperrventil für das Gas. Der ist es also auch nicht..