Heizung streichen mit Wandfarbe?

8 Antworten

Man kann sie natürlich mit normaler Wandfarbe streichen.....aber ob das optisch gut wirkt und ob diese Farbe dauerhaft hält ist eine andere Frage.

Es kann sein, dass normale Wandfarbe nach ner Zeit abbröckelt durch die Hitze und sie ist natürlich nicht glänzend

mit Spezial Heizkörper lack !!! erkundige dich mal in einem Maler Geschäft / oder Bau Markt warum weshalb

Der Lack muss bei Heizungen dementsprrechend Hitze resistend sein also bracht man leider n speziellen lack

Wandfarbe (auch Binderfarbe genannt) ist für keinerlei metallische Oberflächen geeignet.

Für Heizkörper mußt Du Dir schon Heizkörperlack besorgen, denn der ist wärmefest.