Heizung stinkt nach ausgepusteter Kerze?

4 Antworten

Dann ist irgendwo ein Thermoplast (Polyethylen oder Polypropylen, also z.B. eine Plastiktüte) geschmolzen, beide riechen ähnlich wie eine ausgeblasene Kerze.

"Die Heizung" heißt: ein Heizkörper an der Wand?

Wie soll das zusammenhängen? Der HK ist ein mit Wasser durchströmter Hohlkörper aus Eisen/Blech.

Wird so heiß, wie die Vorlauftemperatur es zulässt. Also glüht nicht oder desgleichen.

Irgendwie logisch, dass der "ausgepustete-Kerze-Geruch" nicht vom HK kommen kann.

Ist irgendwo ein elektrisches Bauteil in der Nähe des HK, was gerade aufgeraucht ist? Ein Trafo, Ladegerät, elektr. Thermostat, ....?

Da würde ich mal nach schauen.

Grüße, ------>

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Kann eigenlich nur sein, wenn der Heizkörper frisch gestrichen wurde - dann dünsten die Lösemittel aus - aber leider gibst du hier nicht an, was für ein Heizkörper unter welchen Bedingungen und mit welcher Hitze betrieben wird.

heizkörper abstauben

Hugo12345678910
Beitragsersteller

die sind sauber :D