Heizung Opel Astra defekt

9 Antworten

wasmeinst du mit der ausfallenden kühlwasseranzeige. geht weit runter ?

ich sehe hier mehrere möglichkeiten. angefangen bei einer luftblase im Kühlsystem über einen kühlwassermangel und oder eine defekte wasserpumpe bis hin zu einem schaden an der Kopfdichtung. dieser kann höhcstwarscehinlich eintreten, wenn man so lange weiterfährt und die symtome ignoriert. also sollte auf jeden fall mal eine werkstatt aufgesucht werden.

lg, Anna

Bringe den Wagen in die Werkstatt. So teuer kann das nicht werden.
Vielleicht hast Du ja auch einen Bosch-Dienst in der Nähe.

Check dein motor mal von alleine, wenn du etwas sehen kannst was nicht in ordnung ist dann bringe es selber wieder hin oder wenn du keine ahnung von autos hast oder nix schlimmes am motor siehst dann bring dein auto in die werkstatt.

Lg Daniel

Was verstehst du unter Heizung fällt aus?Geht das Gebläse sporadisch aus und an oder bläst er plötzlich Kaltluft rein?

Paddypower
Beitragsersteller

Gebläse bläst nur noch kalte Luft bis die temperaturanzeige des Motors wieder hoch geht

Peter501  10.02.2015, 08:35
@Paddypower

Zuerst Kühlflüssigkeit überprüfen bzw. nachfüllen und den Kühlkreislauf entlüften.Vorher aber Heizungsschalter auf volle Wärme stellen.Dann Schläuche,die am Thermostat anliegen auf Wärme überprüfen.Wenn einer kalt bleibt hat das Thermostat eine Macke und muß ausgewechselt werden.

Paddypower
Beitragsersteller
@Peter501

Vielen danke ür die schnelle und gute antwort

Während der Fahrt kalt, im Stand lauwarm bis warm... eindeutiges Zeichen für einen defekten Thermostaten.