Hilfe! Wasser läuft die Wand runter von Nachbarn?

5 Antworten

sieht nach einer defekten Heizungs oder Wasserleitung aus , wenn es ständig ist dann müsste aber "oben" die Wohnung auch nass sein. Was sagt der Mieter ?

Wenn Du Zeit hast hier nach zu fragen, kann es nicht ganz so schlimm sein! Als Erstes das Wasser im Keller abstellen und dann den Nachbarn rausklingeln. Dann informierst Du Deine Eltern und überlässt ihnen die Entscheidungen, was noch getan werden muß. Einen Handwerker würde ich an Deiner Stelle nicht selbstständig rufen, denn Du wirst nicht wissen, welchen Deine Eltern bevorzugen. Außerdem muiß erst einmal geklärt werden, was die Ursache ist.

Zuerst mal Nachbar darauf aufmerksam machen. Dann Deine Eltern informieren. Du kannst nicht einfach in die Wohnung gehen. Vielleicht ist eine Leitung geplatzt oder es läuft was über.

Es muss zunächst einmal geklärt werden, WARUM Wasser die Wand herunter läuft.

wen das Wasser "läuft" gibt es wohl einen Wasserrohrbruch .. das solllte schnellestens geklärt werden wo das Wasser herkommt ... vorerst mal das Wasser abstellen