Heizung läuft über Nachbar Wohnung kalt?

3 Antworten

nehmt mal einen Fachanwalt für Nachbarschafts/Mietrecht, so ist es jedenfalls nicht akzeptabel für Euch

Diese Sache ist so speziell, dass es zu einer ewigen Diskussion hier führen würde. Nur soviel: Dein Vermieter ist offensichtlich nicht der Nachbar. An wen bezahlst du den Pauschalbetrag für die Heizung? Dein Vermieter steht hier in der Pflicht, kann es aber offensichtlic nicht richten, weil er keine Gewalt über diese Heizung hat.

Schon die Entstehungsgeschichte des Mietvertrages wird einige Probleme aufwerfen, vielleicht entschließt du dich auf meine Freundschaftsseite zu kommen?