Heizung installieren?

2 Antworten

Lass bloß die Finger weg.

Das ist ein sehr klarer Fall für einen Fachmann

Denn wenn du es selber machst und dadurch ein Wasserschaden entsteht bezahlst du den gesamten Schaden aus deiner Tasche.

Du solltest Dir einen Fachmann zu Hilfe nehmen. Denn wenn Du da was daran machst ohne die notwendigen Kenntnisse zu haben, wird die Heizung ziemlich sicher auf Störung gehen.

Man Dreht da erst den Rücklauf auf und füllt dabei den Heizkörper. Die Deckel sollte man nicht entfernen. Ein Heizkörper sollte ein Entlüftungsventil haben.

Nebenbei sollte man den absinkenden Druck in der Heizung durch nachfüllen von Wasser kompensieren. Erst wenn der HK voll ist, wird am Thermostat aufgedreht. Und undichte Ventile sollte man erneuern (lassen). Die werden mit der Zeit nicht besser!