Heizung hat nicht funktioniert/ undichte Fenster/ Markise?
Hallo zusammen,
folgendes Problem: ich bin am 01.03.24 mit meinem Mann in unsere Mietwohnung eingezogen (damals im 4. Monat schwanger)
zudem Zeitpunkt haben die Heizungen nicht funktioniert mit der Begründung das ab 01.März bis 01.Oktober die Heizungen nicht gehen wegen der Sommerzeit. Und es war wirklich kalt und mussten uns dick anziehen. wir dachten weil wir gerade eingezogen sind und keine Möbel hatten plus noch Fliesen, welche die Räume auch noch kühlen lässt.
jetzt ab Oktober haben Heizungen auch nicht funktioniert mit der Begründung das es draußen warm wäre was nicht stimmt weil wir drin eingefroren sind mit Säugling. Erst ab dem 01.11 haben die Heizungen funktioniert nach 3-4 Beschwerden (Vermieterin ist dann erst hoch um zu prüfen) allerdings gehen die von 6-22 Uhr, was auch ok ist aber wenn wir nach 22 Uhr einschlafen was meistens der falls ist plus immer nachts aufwachen wegen der kleinen ist es meist kalt weil die Fenster undicht sind. Was doch bedeutet das mehr Heizkosten entstehen weil es zieht. Wir wissen nicht was wir machen sollen … Haben wir nachträglich recht auf mietminderung?
jetzt kommt das noch mit der Markise - da die Vermieter auch unter uns wohnen, wollen die nicht das wir die Markise auflassen. Damit die nicht schimmeln aber wofür haben die dann die Markise eingebaut?
2 Antworten
Es gibt klare Angaben wie warm Zimmer in einer Wohnung sein müssen,egal wie das Wetter draußen ist. Sonst Mietminderung...was euer VM da macht ist schon fast kriminell auf jeden Fall stimmt sowas hinten und vorne nicht was die sagen.
Am besten möglichst schnell Kontakt zum Mieterbund aufnehmen. Die können auch Rechtsberatungen anbieten...