Heizung de Dietrich verliert Wasser?

2 Antworten

Das ist das Kesselsicherheitsventil. Wenn es tropft ist entweder der Betriebsdruck der Heizanlage zu hoch ( max 2,5 bar) oder aber es ist defekt wenn es unter 2,5 bar tropft. Reparatur sollte ein Heizungsinstallateur machen. Ist unter normalen Umständen keine große Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Mach da mal sauber, sieht ja schlimm aus.
  2. wenn du Mieter bist, ist es nicht deine Aufgabe, das zu beheben, das hat deine Vermieterin zu tun. Wenn es andauern Probleme mit der Heizung gibt, dann hast du das Recht eine Lösung von ihr zu verlangen (wenn es sein muss täglich).
  3. sobald du selber dran rumfummelst und was kaputt machst, kann die Vermieterin dir alles in Rechnung stellen, also Finger weg.

Susi1412
Beitragsersteller

Am sauber machen bin ich schon dran , musste erstmals eine Holzverkleidung abschrauben um den Fehler zu finden. Danke für die schnelle Antwort dann werde ich meiner Vermieterin das mal schnell melden