Heizung abgefallen HILFE :(

8 Antworten

Abstützen, also etwas dagegen klemmen, damit sie nicht in den Raum herinkippen kann- mit einem Besenstiel oder sowas.

Und dann SOFORT den Hausmeisternotdienst anrufen! In Mietwohnungen ist meistens im Sicherungskasten eine Telefonliste angebracht. Ansonsten frag einen anderen Mieter im Haus.

Bezahlen musst du da nichts, weil du es nicht verursacht hast. Sollten sie es dir aufs Auge drücken wollen, sag, dass du einen Gutachter beauftragen würdest, da es sich offensichtlich um Materialermüdung handeln würde.

Den Hausmeister jetzt anrufen und auch dem Vermieter bescheid geben. Mängel müssen umgehend,in diesem Fall sofort gemeldet werden!

Es gibt Notdienste die man anrufen kann,googeln Sie : Notdienst,Heizung.

Ist der Vermieter nicht erreichbar oder nicht rechtzeitig erreichbar, etwa, wenn er gerade in Urlaub ist und be- oder entsteht ein Mangel, dessen Behebung zur Abwendung einer Gefahr für den Mieter oder die Mietsache nicht aufgeschoben werden kann, kann der Mieter ebenfalls entsprechende Maßnahmen veranlassen und vom Vermieter Aufwendungsersatz verlangen. www.anwalt-im-netz.de/mietrecht/mangel-der-mietsache.html

Bücher drunter legen, damit die Belastung nicht zu groß wird. Davor einen Sessel stellen...

Wohnst du in einer Mietwohnung? Als erstes den Hausmeister anrufen. Dieser sollte eigentlich auch Sonntags erreichbar sein. Weiterhin ist die Gefahr sicherlich gegeben, dass ein Rohr noch bricht. Wenn du dir da nicht sicher ob ein Rohr bricht einfach einen Notdienst bescheid geben. Da du in einem Mietshaus wohnst (wovon ich mal ausgehe) musst du die Rechnung dafür eigentlich nicht bezahlen. Ausser du bist dafür verantwortlich dass die Heizung abgefallen ist.

Mfg,

Darkmen

Stütz die Heizung mit irgendwas ab das, dass Rohr nicht bricht oder stark belastet wird sonst kannste gleich in deinem Zimmer schwimmen gehen.