Heizung & Raumtemperaturregler einstellungen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Wohnzimmer ist in diesem Fall der Referenzraum. D.h deine Regelung kennt nur die Temperatur in diesem Raum und Regelt danach die Vorlauftemperatur der Heizungsanlage. Wenn die Anlage korrekt installiert ist solltest du in deinem Wohnzimmer keine Thermostatköpfe bzw Behördenköpfe haben an denen du keine Änderungen vornehmen kannst. Ist dies nicht der Fall musst du unbedingt in deinem Wohnzimmer alle Heizkörper immer auf die Höchste Stufe aufgedreht haben, ansonsten heizt deine Gastherme dauerhaft mit Vollgas weil sie Versucht das Wohnzimmer auf die eingestellte Temperatur zu griegen, das aber nicht geht weil alle Heizkörper zugedreht sind. In den anderen Räumen musst du deine gewünschte Raumtemperatur über den Thermostatkopf einstellen.

mfg Magnet

Wenn noch mehr unklar ist darfst du gern im Kommentar fragen ;)