Heizt Ihr schon oder friert Ihr noch in der Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

heizen 71%
frieren 29%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
heizen

Warum sollte ich frieren? Ist doch schön gemütlich, am warmen Kamin sitzen.

Ich heize noch nicht. Meine Wohnung ist gut gedämmt, so daß ich trotzdem noch nicht frieren muss.

frieren

Bei mir hat es 11°C in der Wohnung. Zu teuer, Haus nicht isoliert.

Benno482  20.11.2022, 13:28

Passe auf wegen Schimmelbildung. 11° ist nicht gut für dein Haus. Die kalten Wände kondensieren und die kalte Raumluft kann die Feuchtigkeit nicht aufnehmen und durch lüften abtransportiern. Wenn sich die Wände in den Ecken und Fensterleibung feucht anfühlt würde ich auf jeden Fall heizen.

xxx21389  20.11.2022, 15:19

Wir heizen nur ein Zimmer im Haus. Der Rest ist kalt - ca 15°C ....

heizen

Selbstverständlich ist die Heizung bereits seit ein paar Wochen an.

heizen

Aber immer nur im Bad.

Und bisher nur 2x im Wohnzimmer, nur für 30 Minuten.