Heizt ihr noch und wenn, wieviel und ab wann?

8 Antworten

Ich schalte ein, wenn das Wohnzimmer unter 20 grad fällt. Elektronische Thermostate regeln runter, wenn ich weg bin.

Um Fenster und Türen dicht zu bekommen reichten Fenster- und Türdichtungen. Abends/nachts die Rolläden schließlich.

Kalte Böden unter dem Sofa: Teppichboden unter den eine ebenso große Korkmatte gelegt wird.

Unsere Heizung ist auf unsere Bedürfnisse programmiert: von Montag bis Freitag von 4.00 Uhr bis 8.00 Uhr heizbetrieb (20°) dann Absenkung bis 16.00 Uhr (16°) und von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr wieder heizbetrieb mit 20°.

Wozu die Bude heizen, wenn jeder in der Arbeit ist.

Samstag/Sonntag von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr heizbetrieb.

Für die Urlaubszeit ist ein zweites heizprogramm programmiert. Ist ein Fingertipp auf dem Display.

Warmwasser ist ebenso im nötigen Intervall nach Bedarf programmiert.

Wir heizen seit Jahren in mit diesen Einstellungen, die jederzeit angepasst werden können.

Meine Heizung schaltet autom. ein, wenn die Außentemperatur <= 15 Grad ist. Diese Einstellung lässt sich natürlich auch ändern. An den Heizkörpern wird durch die Thermostatventile die Zimmertemperatur geregelt.

wir haben die sollraumtemperatur relativ weit unten angesetzt, so dass die witterungsgeführte Regelung die Pumpe sehr früh abschaltet.

lg, Anna

Ich werde noch lange nicht heizen. Vor mehr als 10 Jahren hab ich begonnen, den Beginn der Heizperiode immer weiter nach hinten zu verschieben. Jetzt bin ich bei Ende November/Anfang Dezember.

Stattdessen habe ich mir angewöhnt, wenn es kühler wird, mich warm anzuziehen. Wenn ich dann nach draussen gehe, brauche ich mir auch nichts überzuziehen 😂.