Heizkörper war warm auch wenn auf 0?

1 Antwort

Hallo dnk88,

Da gibt es mehrere Möglichkeiten die dafür sorgen.
Zum einen kann der Thermostatkopf oder das Thermostatventil defekt sein.
Zudem kann man es auch sein dass ein Magnetitbrocken sich am Ventilsitz festgesetzt hat und den Schließvorgang verhindert.

LG Markus

dnk88
Beitragsersteller

Okey alles klar, aber verbraucht das sehr viel Gas? Wie würden dann die Heizkosten ausschauen??

HansimGlueck911  12.07.2024, 21:17
@dnk88

Das lässt sich per Ferndiagnose nicht adäquat beantworten.
Ich würde halt empfehlen diesen Mangel zu beseitigen um unnötige Kosten zu vermeiden.

BerndBauer3  13.07.2024, 11:10
@dnk88

Ich verstehe deine Frage, und die ist auch berechtigt. Aber, der Verbrauch wird nicht sehr hoch sein. Wenn der Verbrauch hoch wäre, dann wäre dir längst aufgefallen, das es im Schlafzimmer ungewöhnlich warm ist.

Repariert werden muß das aber.