Heizkörper abmontieren in Hochhaus

3 Antworten

Normalerweise sollte Jeder Heizkörper eine Rücklaufverschraubung haben welche man Normalerweise mit einem Imbusschlüssel zu drehen kann, wenn man denn noch das Thermostatventil auf Null dreht muss man nur noch das wasser aus dem HK lasse und schon kann man ihn abnhemen. Gut Sollte keine Rücklaufverschraubung vorhandn sein muss man zumindest gucken ob man die Wohnung oder das Stockwerk zu drehen kann ansonsten wirds eklig.

powerfussel
Beitragsersteller

Habe mit Hausmeister gesprochen. Er kann nur den kompletten Heizstrang abklemmen. Nicht Etagenweise =(

Niju93  11.01.2012, 23:29
@powerfussel

Oha auch nicht irgendwie nur den Heizkörper an sich oder so???

Und wenn es nicht anders geht denn ist das halt so, ist doof gebaut dann und dann kannst du ja nichts dafür dann muss sich der Hausmeister oder eine Firma eben da hinstellen und den halben Tag zugucken wie das Wasser da rausfließt und nachher wieder rein...

wenn du nicht den ganzen strang das wasser ablassen willst,bleibt nur moderne technik.mit flüssiger kohlensäure die anschlüsse einfrieren und absperrungen anbringen,das kann heute fast jeder betrieb der mit der zeit geht.dann kannst mit ruhe weiterbauen und wieder anschließen,muss nur noch wasser nachgegefüllt werden von der zentralheizung aus

powerfussel
Beitragsersteller

Was kostet denn sowas ca.?

Niju93  11.01.2012, 23:44
@powerfussel

Kann ich so jetzt nicht sagen, da ich mit preisen überhaut nichts zu tun habe, aber ich denke wenn man eine installationsfirma mal anruft, können die was ungefähres sagen

wollyuno  12.01.2012, 09:00
@powerfussel

preis kann ich nicht sagen doch sollte das in einer std.erledigt sein

powerfussel
Beitragsersteller
@wollyuno

Und das geht mit dem einfrieren auch, wenn noch 6 Stockwerke über mir sind? Sprich also 15m Wassersäule?

wollyuno  12.01.2012, 22:20
@powerfussel

da bildet sich ein eisklumpen an der stelle in der leitung,da kannst dann ruhig aufschneiden,absperrungen anbringen und er taut nach einiger zeit wieder auf

Niju93  11.01.2012, 23:34

Achja Shit...sowas haben wir ja auch im Lager-.- Darauf hätte ich auch kommen können okay ist zu spät abends....

Es geht nur unter Mitwirkung des Hausmeisters. der das Wasser bis in deine Etage ablassen muß. es sei denn, es sind im Hochhaus noch andere Absperrmöglichkeiten!