Heißt es der, die oder das Chat?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

the chat...

ist ein englisches wort. aber ich würde "der" sagen.

DER chat ....weil chat eigentlich die abkürzung für CHATROOM ist.

CHAT selbst kommt ursprünglich aus dem arabischen raum und bedeutet direkt übersetzt "schnattern". und wurde im mittelalter ins englische übernommen.

SweatTechnique  14.07.2014, 14:51

Hast du dafür auch einen Beleg, dass es aus dem arabischen kommt? In Wiktionary steht das es von "chatter" kommt und das führt uns nach Frankreich. Das würde mich wirklich interessieren. Doch ich finde keine Hinweise nach arabien. Danke im voraus.

Eig. ja the chat aber in deutsch würde man sagen der Chat Ich kann mich aber auch irren...

MfG Henner

Der Chat ;)

the chattig

der chat heißt es