Ich liebe meinen Vater nicht, ist das schlimm?

3 Antworten

Hm, manchmal hat man zu einem Elternteil keine wirklich innige Beziehung; das kann viele Gründe haben; man ist zu unterschiedlich im Denken und Fühlen oder hat einen ganz anderen Charakter - oder man kennt sich gar nicht richtig.

Vor allem bei Vätern ist das oft so, denn die sind ja meistens den ganzen Tag nicht da und teilen das Leben eigentlich gar nicht richtig mit einem.

Warte mal ab, bist Du selber älter bist, ganz oft entwickelt sich mit den Jahren ein neues Verständnis für die Eltern, und man sieht sie sehr oft in einem ganz neuen Licht, wenn man z.B irgendwann selbst Kinder hat - wenn Du mal Vater sein wirst, wirst Du auch Deinen Vater ganz anders sehen.

Ein schlechtes Gewissen, dass es jetzt so ist, wie es ist, brauchst Du nicht zu haben; Du kannst ja nichts dafür, dass Du Dich Deinem Vater nicht besonders verbunden fühlst.

Euer Verhältnis wird sich im Laufe des Lebens noch ganz sicher ändern, denn so egal, wie Du meinst, ist er Dir nicht - auch wenn Du das jetzt glaubst.

Jeder Mensch steht lebenslang zu seinen Eltern in Beziehung, denn die Eltern sind auch ein Teil von uns selbst und umgekehrt - auf die eine oder andere Weise muss sich jeder Mensch damit auseinandersetzen; bei Euch ist es eben noch nicht soweit, das ist aber nicht schlimm und deswegen bist Du natürlich kein schlechter Mensch.

Väter zeigen meistens nicht seine Liebe zu seinen Kindern.Du solltest echt froh sein das du einen guten Vater hast der für euch sorgt auch in harten zeiten.Manche haben garkeinen Vater oder garkeine Eltern.Glaub mir du wirst es merken das du ihn geliebt hast wenn er fort ist.

dandy100  29.01.2017, 14:53

leider ist das oft so, aber dann ist es zu spät

Manchmal sorgen Eltern(teile) eben nicht dafür, dass eine tiefere Bindung zu den Kindern entsteht, da sie davon ausgehen, dass diese naturgegeben ist. Dass dem nicht so ist, wird dann erst festgestellt, wenns schon längst zu spät ist.