Heißt (eine) Prüfungsnote 6 direkt durchgefallen (Hauptschule)?

4 Antworten

Hallo, ich weiß nur wie das an unserer Schule ist. Da werden Einreichungsnote, schriftliche Ergebnisse und mündliche Ergebnisse zusammen gezählt u d aus dem Schnitt wird die Prüfungsnote gebildet.
Das heißt, wegen einer Note fliegt keiner durch.

Welcher Abschluss?

Bei mir ist es so ab einer 6 bist du durchgefallen.

Eine 5 kannst du noch Ausgleichen, Hauptsache deine Zeugnis note ist am Ende eine 4. Bei 6 bist du aber durchgefallen, aber dafür musst du schon garnichts vortragen.

Also in niedersachsen fällst du durch, aber das ist nur die prüfungsangst. Du wirst keine 6 schreiben, bereite dich eine woche vorher vor und fasse alle themen die drankommen zusammen und dann bekommst du das hin

Viel glück

In meinem Jahrgang ist damals niemand durchgefallen. Du schaffst das

kev0879
Beitragsersteller

Ich Wohne in Sachsen :)

Wenn du sonst in diesem Fach so gut warst ist die Wahrscheinlichkeit wenn du dich noch ein paar Tage vorher intensiv darauf vorbereitest und es vorallem nur um die Hauptschule geht und nicht um ein Masterstudium einen 6er in dem Fach zu bekommen genauso hoch wie ein 6er im Lotto. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich