Heißt bzw. kann "Rain" neben "Regen" auch Regierung heißen?

4 Antworten

Hallo,

es gibt im Englischen zwei Wörter, die beide [reɪn] ausgesprochen werden; siehe: htt p:// de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=reign&l=deen&in=&lf=de und htt p:// de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=rain&l=deen&in=&lf=de

In den lyrics zum Song im Internet findet man sowohl reign als auch rain.

Unter folgendem Link schließlich findest du eine An.lyse der lyrics zur Bedeutung des Textes. Darin wird besagte Textstelle mit reign zitiert und m. E. ist das hier auch das richtige Wort.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das homophone (http s:// en.wikipedia.org/wiki/Homophone) hier durchaus bewusst gewählt wurde.

AstridDerPu

AstridDerPu  19.08.2015, 04:55

PS: Die Leerschritte in den URLs müssen gelöscht werden.

Das Wort "rain" hat im deutschen nur die Bedeutung "Regen". Aber mit Regierung liegst du wahrscheinlich gar nicht so falsch. Im Song ist wohl eher "reign" gemeint, was "regieren" bedeutet.

Kannst ja mal hier reinschauen: http://www.metrolyrics.com/psychosocial-lyrics-slipknot.html

"And the reign will kill us all
We throw ourselves against the wall
But no one else can see
The preservation of the martyr in me"

Aber im Internet gibt es beide Versionen. Einmal mit "reign" und einmal mit "rain". Also ich denke, es soll eher Regierung gemeint sein und nicht Regen

Bei Corey kann ich mir gut vorstellen das er das damit ebenso meint.Das passt sehr zu seinem Schreibstil. Genau sagen kann ich dir das aber nicht.

So wie ich die Band kenne, würde die Metapher besser passen.

Alpha456
Beitragsersteller

Danke MfG

ChrischTinax3  19.08.2015, 00:54

to reign = regieren im englischen, to rain = regnen. wird allerdings gleich gesprochen.