Heisst beim Flug "Left heading 090" einfach, dass das Flugzeug 90 Grad nach links fliegen soll?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, heißt es nicht. 090 (gleichzusetzen mit 90 Grad) ist der Westen. Wenn der Pilot also jetzt z.B. den Steuerkurs 270 (270 Grad - also nach Osten) fliegt, dann muss er sich bei dieser Anweisung genau um 180 Grad "drehen", und zwar in einer Linkskurve.
Angenommen die Anweisung wäre "Turn right, heading 090" müsste er sich in einer Rechtskurve um 180 Grad "drehen".
Also das Heading gibt den endgültigen Kurs an, auf welchem das Flugzeug schlussendlich fliegen soll. Die Richtungsangabe lediglich in welcher Richtung der Pilot die Kurve ziehen soll.
Ich hoffe das hat geholfen, bei Fragen einfach hier drunter schreiben.

genau, er muss den kurs auf grad 90 ändern