Heißt!= 'Ungleich'?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einigen Programmiersprachen ist das so, z.B. in C. In der Mathematik nimmt man aber ein Gleichheitszeichen, das durchgestrichen ist (mit einem vertikalen Strich, also von oben nach unten, und zwar in der Mitte des Gleichheitszeichens.) Allerdings erinnere ich mich auch noch an ein anderes Symbol für ungleich: <>

In vielem Programmiersprachen ist das das Zeichen für "ungleich". Hat mit dem Internet nicht wirklcih was zu tun

das kann man tun - das kommt vor allem aus Programmiersprachen. Normale Menschen sagen eher "ungleich" ;-)

yep! Das ist so in sehr vielen Programmiersprachen (C, PHP, usw)