Heißluftballon aus papier in luft für pärchen, wie heißt es?

2 Antworten

Diese Papierballons heissen Himmelslaterne. Aber sind in Deutschland verboten, weil es dadurch mehrfach zu Bränden gekommen ist.

In Asien aber scheinbar Gang und Gäbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Laternen sind inzwischen verboten. Sie haben für verschiedene Brände gesorgt. Zwar sehen sie schön aus, aber es ist zu gefährlich.

Myfol
Beitragsersteller

Ohje, in Deutschland alles verboten

2muchaccs  07.06.2024, 14:48
@Myfol

Dich möchte ich hören, wenn dir die Bude abfackelt weil Emma und Justin das soooooo schööön fanden

spelman  07.06.2024, 14:51
@Myfol

Na ja, könnte man so sehen. Aber die Dinger sind wirklich gefährlich.

Vor dem Verbot (und den Nachrichten über den Brand in einem Zoo) war ich auf einer Feier, wo solche Laternen aufstiegen. Es sah wunderschön aus. Allerdings stürzte eine Laterne etwa 100m nach dem Start ab und fiel in einen Garten. Zwei der Gäste sprangen sofort los und löschten den beginnenden Brand. Was, wenn es erst in 1km Entfernung passiert wäre? Was, wenn die Laterne in ein unzugängliches Grundstück gefallen wäre?

Dieses Verbot halte ich wirklich für sinnvoll.

DaKaBo  07.06.2024, 14:53
@Myfol

Warum die verboten sind, verstehst du nicht...?