Heißkleber auf Papier möglich?

5 Antworten

Heißkleber wird nicht durchsichtig. Du hast dann einen Klumpen Heißkleber mit Papiereinlage. Das würde ich mir nicht um den Hals hängen.

Nanaanu
Beitragsersteller

Ah ok. danke.
was könnte ich ansonsten benutzen?

maja0403  04.05.2020, 11:51
@Nanaanu

Epoxydharze, hier sollte man aber auf eventuelle Gesundheitsschädlichkeit achten, wenn du die auf der Haut trägst.

Das wird nicht klappen, Heißkleber bleibt in der Regel milchig, das ist nicht das was Du willst. Du wirst ihn außerdem nur schwer gleichmäßig bekommen.

Ich würde das eher mit einem Klarlack versuchen, aber das wird auch nicht besonders konvex damit. Kunstharz könnte gehen, aber damit habe ich keine Erfahrungen.

Im Bastelladen oder im Internet gibt es Kettenanhänger als Rohmaterial, sogar mit Glaslinse als Oberteil und da brauchst Du nicht mal nen Kleber.

ich würde mit weissleim leimen es hält einfach nicht so gut wie heissleim aber heissleim ist wirklich nicht dazu geeignet