Heißkleber Alternativen?

2 Antworten

Das kommt aufs zu verklebende Material an. Wofür genau dieser Kleber geeignet ist, steht in der Beschreibung bzw. auf der Verpackung. Besonders bei Styropor muss man darauf achten, dass der Kleber geeignet ist. Die meisten Kleber enthalten Lösungsmittel, die das Styropor zersetzen.

Es gibt verschiedene Baukleber, die für viele Werkstoffe geeignet sind. Allerdings dind die oft nur in größeren Kartuschen erhältlich.

Das ist ein Spezialkleber für Modellbau, er ist vor allem für Polystyrol und seine Abkömmlinge vorgesehen, er ist dünnflüssig und ganz anders einzusetzen als Heißkleber. Das Lösungsmittel muss verdunsten, bevor dieser Kleber richtig hält, Heißkleber muß nur abkühlen!