Heißhunger Attacken in der Pubertät?

5 Antworten

Das ist doch völlig normal. Vor allem als Mädchen, denn solltest du deine Periode haben, oder sie stünde kurz bevor, dann bist du nicht die einzige. Bei mir ist das manchmal so, dass ich kurz vor meiner Periode, währenddessen und kurz danach einen großen Appetit verspüre, aber sonst eher nicht so. Mal ist es so und mal so, ich denke nicht, dass das was mit einer Krankheit zu tun hat.

Das ist normal.

Natürlich kannst du was dagegen tun. Nimm eine Tafel Zartbitter Schokolade, teile sie in kleine Stücke und gefrier sie ein. Jedesmal wenn du Heisshunger hast, nimmst du ein Stück und lässt es langsam im Mund zergehen. Aber nicht kauen. Das soll helfen.
Aber du kannst es einfach auch nur akzeptieren. Das legt sich auch mit der Zeit von alleine wieder

das ist normal da musst du durch und mach Sport das du nicht fett wirst

Das könnte auch Zuckersucht sein. Die entwickelt man früher oder später wenn man regelmäßig Produkte isst die viel raffinierten Zucker enthalten. Was am besten hilft ist raffinierten Zucker so gut es geht zu meiden.

Ach was. Das ist normal und du brauchst da nichts gegen zu tun.