Heißen " Nimm 2 " in England/Amerika " Take 2"? :D

4 Antworten

Laut der Homepage vom Hersteller Storck werden einige Produkte auch in den USA verkauft. Drolligerweise sind es aber vor allem die extrem süßen Sachen wie Werthers Echte oder Schokoladenriesen. Nimm2 gibts also offenbar dorten nicht im Direktvertrieb, sondern (wenn überhaupt) als Importware durch Händler.

PS: Toffifee heißt bei den Amerikanern Toffifay. Wie es aussieht, werden manche "deutsche" Namen dorten umbenannt, damit wenigstens der Klang des Originals erhalten bleibt (englische Aussprache von Toffifee = Taffifii).

Hi,

meine Mutter ist aus Schottland, und dort gibt es keine "nimm 2".

Und auch im Rest von UK hab ich die noch nie gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahscheinlich nicht, weil es eine deutsche Marke ist und der Name somit unveränderlich...ich bin mir nicht mal sicher ob die dort verkauft werden:D

dav96
Beitragsersteller

danke für die antwort :) ich glaub eig. auch nicht wirklich das es die dort gibt haha

MAB98  27.02.2019, 21:13

Warum sollte es die dort theoretisch nicht geben ? Ich hab mal in einem Supermarkt in Washington Gerolsteiner Wasser gesehen. War zwar schweineteuer, aber es gab welches... :D

(War auch das einzige Wasser mit Kohlensäure im ganzen Laden)

Ich bin mir ziemlich SICHER, dass es "Nimm 2" in den Staaten NICHT gibt.