Heiratsurkunde in Original?

2 Antworten

Hast du einmal beim Standesamt Wohnort gefragt, ob die Ehe vielleicht bereits in Deutschland anerkannt und nachbeurkundet wurde?

Sofern sie zum Zeitpunkt des Todes noch verheiratet waren und der Erstverstorbene in Deutschland bestattet wurde- wurde doch vermutlich bereits damals nach dem Dokument gefragt.

Eine beglaubigte Kopie sollte auch vollkommen ausreichen.

bugsbunny55
Beitragsersteller

Normal müsste es aber wir wissen ja wie Deutschland ist mit Papierkram und möchte deswegen jetzt nicht wieder Wochen Monate für ein termin warten

Hoich  05.07.2024, 11:20
@bugsbunny55

Deine Kopie muss beglaubigt sein. Ist das der Fall, ist die wie ein Original zu werten. Du wirst ja nicht mehr an das Original kommen.