Heiratsantrag ja oder nein?

3 Antworten

Ich würde meinem Partner keinen Antrag machen, während er gerade die Beziehung in Frage stellt. Vielleicht ist hier ein wenig enge gemeinsame Zeit das, was es mehr braucht, um die Beziehung zu festigen, z. B. ein gemeinsamer Urlaub als Selbstversorger, also ohne den Trubel eines Hotels, etc.

Auch die gemeinsame Übernahme von Verantwortung, z. B. in Form eines Haustiers, kann hilfreich sein - ist allerdings dem Tier gegenüber nicht immer unbedingt fair.

Schwer zu sagen... Ich würde es in der jetzigen Situation eher nicht machen.

Stattdessen könntest du versuchen ihr zu helfen, ihr könnt gemeinsam Freunde finden, ihr vielleicht einen neuen Job suchen usw, deine Unterstützung könnte auch eure Beziehung festigen und ihre Zweifel beseitigen. Wenn dann alles besser läuft kannst du nochmal drüber nachdenken.

Wir kennen weder deine Freundin, noch dich, noch eure Beziehung, da ist es echt schwer etwas zu raten.

Kann sein, dass es eine gute Idee ist, kann auch sein, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.