Heimweh/ overthinking?

1 Antwort

Erstmals: Richtig toll dass du ein Auslandsjahr machst! Es scheint jetzt zwar sehr gross und furchterregend aber es lohnt sich extrem und du wirst so viel davon mitnehmen können!

Zu deiner Frage: An sich geht jeder Mensch anders damit um, jedoch könntest du, um es dir einfacher zu machen, fixe Zeiten mit deiner Familie ausmachen um zu telefonieren oder zu Facetimen. Vielleicht könnt ihr euch auch darauf einigen euch einmal in den Ferien zu treffen.

Für den abschiespart ist ed wirklich sehr individuell. Ich kann dir versprechen dass es sehr emotional werden wird aber ich bin mir fast zu 100% sicher dass dich deine Familie dabei unterstützt und dir noch Mut zureden wird bevor du fliegst!

Ein kleiner Tipp: Nimm etwas von deiner Familie mit, dass dich an sie erinnert oder vielleicht sogar nach Ihnen riecht. (Gegenstand, Familienfoto, Kleidung o.ä.) Das kannst du immer anschauen und sie bei dir spüren!

Und glaube mir: Es wird mit der Zeit einfacher und auch um so schöner wird die Zusammenkunft nach 1 Jahr♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milli673
Beitragsersteller

Vielen Dank! ♡