Heimweh, obwohl ich schon zuhause bin?

2 Antworten

Ich denke dieses Gefühl kommt von Nostalgie.
Also Sehnsucht nach vergangen Dingen.

Du verbindest damit wohl eine Zeit, welche du über die Jahre vergessen hast und mit einem Mal kamen alle diese Erinnerungen wieder.

Zumal es deine Kindheit wohl sehr geprägt hat und der Ort an dem man aufwächst, den verbindet man nun mal mit “Zuhause“.

Ich denke du solltest den Ort einfach etwas öfter besuchen gehen, neue Dinge dort erleben und das beste draus zu machen.

Liebe grüße
Luca

Kann ich verstehen. Nur Durst ist schlimmer als Heimweh! Da hilft nur, halt wieder heimkehren!