Rückzieher vom Umzug machen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey halte durch ich bin mit 16 von zu Hause ausgezogen um eine Ausbildung zu machen ca500 km nun bin ich 19 und ausgelernt klar hab ich es auch nie ganz gepackt vom heimweh los zu kommen aber diese zeit prägt einen du wirst reifer weil du auf eigenen beinen stehen musst und und und zieh es durch Zähne zusammen und durch. Und wenn du dein fsj beendet hast nach einem jahr wirst du Mega stoltz auf dich sein. Mein Motto war klag nicht kämpfe. Bis denne ;)

Hallo Kickstart, ich komme selbst ebenfalls aus Stuttgart und kann verstehen, daß Du Heimweh hast ;-)

Aber: Dresden ist eine supertolle Stadt und ich finde die Leute dort echt klasse - meine besten Parties hatte ich in und um Dresden.

Gib' Dir noch etwas Zeit, Du hast "nur" ein Jahr vor Dir - was ist das schon?! Außerdem sammelst Du im FSJ sicher wertvolle Erfahrungen und sowieso durch die erste "Eigenständigkeit".

Heutzutage gibt es ja so viele Wege, sich über's Heimweh hinwegzuhelfen, Facebook, Skype etc... Halt durch! Und außerdem gibts in Dresden immerhin keinen Krach um einen Bahnhof ;-)

Das heimweh vergeht, glaub mir :3

Mach was mit deinen Mitbewohner, telefonier häufig mit Freunden und Eltern.
Irgendwann ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Andere haben es auch schon geschafft, da schaffst du es auch!

Nach drei Tagen alles hinschmeissen ist ziemlich Feige. Wenn es dir in 3 Monaten immer noch so geht, kannst du drüber nachdenken, aber jetzt?!? Neeeee...

Du bist doch noch gar nicht richtig angekommen, da ist es ja wohl klar, dass dir manches noch nicht so geheuer ist.

Bleib dran und zieh dein Ding durch! Du wirst sehen, in ein paar Wochen lachst du über diesen irrwitzigen Gedanken.

du hast ein Berufsziel und dich entschlossen ein FSJ in Sachsen zu absolvieren. Daran solltest du festhalten. Das du Heimweh verspürst ist völlig normal. Halte mit der Heimat Kontakt, Kommunikationsmöglichkeiten dürften doch genügend zur Verfügung stehen, fahre gerade in der Anfangszeit häufiger nach Hause, berichte dort deinem Freundeskreis über die Sachsen und überrasche die mit einigen Wörtern auf Sächsisch.