Heimlich Urlaub machen ohne es den Eltern zu sagen?

10 Antworten

musst du es ihr sagen? Du bist ja weiterhin erreichbar und eigentlich ist es alleine dein Ding wo du dich aufhältst. Wenn drüber reden nicht geht würde ich mir mit 23 den einfachsten Weg suchen

UYDiivan
Beitragsersteller

Ja du hast schon recht. Aber Sie ist sehr anstrengend Sie wird ziemlich schimpfen und mich mit sicherheit nie mehr alleine lassen

Minerva78  17.05.2018, 20:05
@UYDiivan

in welchem Alter dürftest du denn mal erwachsen werden und alleine entscheiden? Mit 40?

Schwierig, glaube ich dir. Aber wenn du dich nicht stellen willst wirst du lügen müssen- bzw gar nichts sagen. Wo das Handy ist auf dem sie mit dir spricht wird sie nicht wissen

Bitterkraut  17.05.2018, 20:19
@UYDiivan

Meinst du, sie würden vor deiner Tür kampieren?

Du bist doch ausgezogen. Schon vergessen?

Ich weiß, dir geht es um den Familienfrieden, nicht um die rechtliche Seite, aber ein bisschen Pragmatik schadet dem Frieden nicht, sondern führt, gut dosiert, zum Lernerfolg.

Die Lösung liegt weder im Daheimbleiben noch im heimlichen Urlaub. Die Lösung liegt darin, dass du erwachsen bist und Herr über dein eigenes Leben.

Fahre also ganz selbstbewusst in den Urlaub und gib deiner Mutter freundlicherweise Bescheid. Las sie ruhig weinen, denn wenn sie jetzt nicht weint, wird sie irgendwann später weinen müssen.

Bei aller Liebe hat sie nicht das Recht, dir ständig in dein Leben hineinzufunken.

Diese Mütterproblem hast übrigens nicht nur du als Spross einer türkischen Familie. Du teilst dieses Schicksal mit Tausenden von Männern, deren Mütter nicht loslassen können.

Wenn Mütter nicht loslassen, muss man sich losreißen.

Man kann seine Mutter ja trotzdem lieben. Aber man muss sich an diesem Punkt einfach durchsetzen.

Mach einfach Urlaub. Du bist erwachsen und musst niemanden mehr fragen geschweige denn sagen, wo Du Dich aufhälst.

Auf Whatapp - Nachrichten musst Du auch nicht reagieren.

Du bist 23 Jahre alt und deinen Eltern keine Rechenschaft schuldig.

Dass du in Urlaub fahren möchtest kannst du ihnen sagen. Ändern können sie es nicht.

Ich rate dir dringend, es einfach zu tun.

Anders lernen es deine Eltern nicht. Manche Eltern sind wirklich schwer abzunabeln, da muß man schon ab und zu Nägel mit Köpfen machen.

Warum heult deine Mutter im Nachhinein? Weil sie sich nachträglich noch Sorgen macht oder weil du es nicht gesagt hast, aus Enttäuschung?