Heimkino richtig aufstellen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hättest du 2.1, ja. Allerdings würde ich dir nicht empfehlen den Subwoofer neben dein Sofa zu stellen sondern in die Nähe der Sonos One.

Ich weiß nicht bei welcher Frequenz der Subwoofer und die Sonos One getrennt werden, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein wenig höher ist, als man sollte, weshalb der Subwoofer ortbar wird.

Das haben Heimkinosysteme mit kleinen Lautsprechern öfters. Meist stellen die User den Subwoofer dort auf wo es am besten hinpasst. Blöd nur, wenn das vielleicht weit weg vom stimmenabgebenden Center ist, denn dann spricht Morgan Freeman plötzlich halb aus dem Subwoofer halb aus dem Center. Deshalb Subwoofer immer eher zu den Frontlautsprechern stellen, damit sowas nicht auffällt.