Heiltränke gegen Narben in der Harry Potter Welt?

Oder wird es in der heutigen Zeit neuere Tranke geben die Narben weg machen? Immerhin haben die Muggels in der heutigen Zeit auch Sachen erfunden die sie in den 90er noch nicht erfunden haben.

2 Antworten

Diptam-Essenz

Diptam wirkt der Narbenbildung bei Wunden und Verletzungen entgegen

Lesewuermlein  02.02.2020, 14:22

Das stimmt so nicht. Diptam-Essenz wirkt der Narbenbildung entgegen, wenn man sich gerade verletzt hat - aber nicht gegen Narben, die schon da sind. So behandeln sie - Achtung Spoiler! - Rons Apparierverletzung, Harrys Verletzung vom Schlangenbiss und die Brandwunden, die sie in Gringotts bekommen. Das sind alles frische Wunden.

McGranger
Beitragsersteller
@Lesewuermlein

Fällt auch Hermines Name als frische Verletzung?

Falls nicht was was meinen sie wird es in der heutigen Zeit dann ein Trank gegen Narben in der Zauberer geben?

Lesewuermlein  02.02.2020, 14:27
@McGranger

Naja, Harry Potter spielt ja ungefähr in der heutigen Zeit. Wie gesagt, St. Mungo's kann etwas dagegen tun. Was genau, wird in den Büchern nicht beschrieben.

Zu Hermines Narbe will ich jetzt nichts sagen, weil das spoilern würde.

Du kannst mich übrigens duzen, ich finde es total seltsam, jemanden im Internet zu siezen xD

McGranger
Beitragsersteller
@Lesewuermlein

Okay dann habe ich wenigstens Hoffnung es in den Büchern zu erfahren. Und ok.

Fubbelchen  02.02.2020, 14:30
@Lesewuermlein

Ja, natürlich- daher haben ja auch weder Hermine noch Ron Narben.

Harrys Blitznarbe ist was anderes - die ist durch schwarze Magie entstanden und kann nicht entfernt werden.

Lesewuermlein  02.02.2020, 14:32
@Fubbelchen

Genau. Eben deswegen. ^^ Es hilft nicht dagegen, Narben zu entfernen, sondern nur dagegen, dass sich erst gar keine Narben bilden.

McGranger
Beitragsersteller

Da bin ich beruhigt. Noch mal danke.

Lesewuermlein  02.02.2020, 14:23
@McGranger

Sorry McGranger, deine Beruhigung musst du wieder abgeben, die Antwort stimmte nicht ganz.^^

Nein, es gibt im HP-Universum keinen Anti-Narben-Trank. Im St. Mungo's kann man aber mit Magie etwas gegen gewissen Narben tun - klappt aber nicht bei allen Narben.

chilly10  02.02.2020, 14:20

inwiefern ist die eine Narbe eine Lüge und die andere ein Schimpfwort... wie muss man das verstehen

Lesewuermlein  02.02.2020, 14:20
@chilly10

Wie soll ich das erklären, ohne dass ich etwas aus den Romanen spoilere? Fragesteller will dazu nichts lesen. ^^

McGranger
Beitragsersteller
@chilly10

Also soweit ich das passen Filmen weiß Achtung Spoiler ist das so dass Umbridge Harry irgendwas mit Lügen in die Hand geritzt hat und Lestrange Hermine in Arm geritzt hat Schlammblut. Verständlich?

chilly10  02.02.2020, 14:32
@McGranger

also handelt es sich dabei um Beleidigungen... ja, aber an sich kann man so was ja nicht durch ein Getränk wegmachen :)

Aber ja, das hat geholfen. Ich kenne mich in diesen HP-Sachen nicht so aus

McGranger
Beitragsersteller
@chilly10

Ja ich weiß dass man so Trinken Schimpfwörter nicht weg kriegt aber das ist eher eingeritzt in die Haut von Hermine darum geht es ja dass das eingeritzte aus ihrem Arm Weg zu machen wäre. Und gerne.