Heilen von alten Wunden (Nicht physisch)?

2 Antworten

Es gibt Sexualtherapie, in der Du das rein Sexuelle besprechen kannst.

Ansonsten eben Psychotherapie (Ein Psychiater verschreibt Medikamente, ein Psychologe/Psychotherapeut macht Gesprächstherapie), um die Gründe für den Mangel aufzudecken und zu bearbeiten. Da man dort oft lang auf einen Platz wartet, gäbe es auch Beratungsstellen, oft von Diakonie oder Caritas.

Dann hast du auf deiner Suche einfach noch keine passende Partnerin gefunden, die deine Vorlieben teilt. Klar, der erste Eindruck ist immer das Aussehen, aber wenn nicht's weiter dahinter steckt, sein lassen, ohne noch was anzufangen, was immer irgend etwas in der beteiligten Personen auslöst, was aber gar nicht so einfach ist.