Kann man mit Vaseline heilen?

4 Antworten

Ich denke auch dass das eher kontraproduktiv ist, weil die Haut nicht atmen kann. In der Drogerie bekommst du Zinksalbe, die wirkt super

Vaseline macht lediglich einen Fettfilm auf deine Haut,sodass deine Haut nicht atmen und somit nicht so gut heilen kann. Frag in der Apotheke nach Bepanthencreme. Die ist extra für Kratzer und Schrammen.

Vaseline ist eigentlich für die Lippen geeignet, falls sie trocken werden, aber bei Kratzer bin ich mir ziemlich unsicher, da gibt es sicher bessere Produkte.

Da nimmt man eher ne Wund und Heilsalbe wie Bepanthene