Heidi, keine Schuhe

10 Antworten

Das hat damit zu tun das Heidi keine Eltern hatte. In der Zeit war es üblich das Kinder aus Kinderheimen an Bauernhöfe etc. verkauft werden und umsonst arbeiten lies. Eigentlich ist dies aus der Serie einen versteckte Botschaft der alte Mann lief mit Schuhen herum und Heide Barfuß. Viele Kinder wurden auch damals Vergewaltigt das waren sehr schlimme Zeiten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke mal, das sie keine Schuhe trägt, da sie ja eigentlich auch nicht wirklich welche braucht, da sie ja eh den ganzen Tag auf ihren Bergwiesen rumläuft und da braucht man ja nicht unbedingt Schuhe. Außerdem könnte es auch daran liegen, dass sie nicht das Geld bekommt um sich Schuhe kaufen zu können, die ganze Situation ist ja etwas vertrackt. Ich hoffe ich kann mit meinen Überlegungen helfen.

LG kliklu

Auf einer Wiese braucht niemand Schuhe.

Barfuß Laufen ist extrem angenehm und gesund.

Man braucht im Sommer ja nicht inbedinkt Schuhe wenn es eh so warm ist

tja man weiß auch nicht, warum die Entenhäuser alle Handschuhe tragen, die Simpsons alle gelb sind und die Wernersens nur 3 Haare haben... das ist eben künstlerische Freiheit ;)