Heftiger Streit zwischen besten Freunden

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst wörtlich über die eine Freundin " Sie war schon immer oberflächlich und arrogant " Dennoch aber hat auch sie eine beste Freundin und ergo dann kann sie doch überhaupt nicht so schlecht sein wie sie dargestellt wird. Vielleicht müsst ihr alle erst noch lernen, auch mal hinter die Fassade zu schauen und ganz sicher sehr vorsichtig mit Emotionen und Empfindungen umgehen und vor allem mit negativen wie eben Hass denn der hat auf dieser Welt schon sehr viel Schaden angerichtet und er ist kein guter Berater. Das mit dem Verzeihen ist ähnlich gelagert, ich kann das von hier nicht beurteilen was geschehen ist doch ich könnte mir vorstellen das beide Grund hätten sich gegenseitig zu verzeihen. Ich bin auch davon überzeugt, das der Streit bei nur ein klein wenig Besonnenheit vermeidbar gewesen wäre. Da ist immer dieses dumme beharren auf seinem vermeintlichen Recht was doch zu einem späteren Zeitpunkt wo alle relaxter sind, viel effektiver mal geklärt werden könnte. Du selbst solltest vorsichtig sein mit Deinen Bemühungen Frieden zu stiften, aber es kann dennoch nicht schaden in Einzelgesprächen mit beiden den Grundboden für eine Versöhnung zu schaffen.

JZG22061954  24.10.2012, 16:54

Dankeschön fürs Sternchen.

Ich denke die Gemüter müssen sich erst beruhigen und dann erst ist ein Gespräch möglich.Ich würde mich an Deiner Stelle zurück halten, sonst läufst Du Gefahr hinterher die Dumme zu sein.

Hallo Lindalolipop, wenn man das so liest, muß man einfach sagen, bei wird es keinen dauerhaften Frieden geben, dafür ist alles zu tief in einander verstrickt. Das beste ist für alle, geht euch bitte in absehbarer Zeit aus dem Weg, damit ihr Frieden findet. Da bringt auch keine diskosion mehr etwas, die streitigkeiten sind zu stark. Darum, bevor noch etwas schlimmes Passiert, geht Auseinander denn wenn keine Kommpromisse mehr möglich sind, sollte man sich Trennen."

Dreier Freundschaften sind immer schwierig redet mal zu dritt in Ruhe und wenn's nicht hilft dann geht ihr dieses Mädchen aus dem weg!

halt dich da am besten raus bis die sich ein bisschen beruhigt haben und dan redest mit beiden