Heftiger Streit mit Mutter - was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Machen wir's kurz. Dich hat dieser Kommentar belastet und du hast 6 Jahre lang nichts gesagt - schlimm genug. Nun hat sie ihn wiederholt oder etwas ähnliches gesagt, was an sich schon nicht in Ordnung ist, aber es hat dich eben an den Kommentar von vor 6 Jahren erinnert und du hast ihr gesagt, dass es dich verletzt hat. Sofern du sie nicht zusammengebrüllt hast, hast du hier nichts falsch gemacht.

Es ist dein RECHT deine Gefühle zu äußern. Ganz einfach eigentlich. Und wenn sie damit nicht klar kommt, ist das - genau - allein IHR Problem. Sie ist eine erwachsene Frau und es ist ihr zuzutrauen, dass sie damit entsprechend umgehen kann.

Sie wird sich beruhigen. Oder auch nicht, aber das braucht dich nicht zu interessieren.

Niemand mag Streit. Aber du solltest für den Frieden niemals dein Glück opfern!

(bin heute 20)

Was eigenes suchen...es kann echt nervig sein die Familie jeden Tag zusehen...