Heftiger Streit mit meiner Mutter. Hilfe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich gut, meine Mutter war auch sehr nachtragend und hat wegen eines Fehlers oft tagelang nicht mit mir gesprochen. Umarmungen gab es höchst selten. Wenn sie mit mir zufrieden war, durfte ich ihr abends einen Gute-Nacht-Kuss auf die Wange geben (nicht etwa bekommen ^^). Zum Glück wusste ich, dass mein Vater mich lieb hat, so konnte ich die Kindheit halbwegs überstehen.

Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber halte Dich daran fest, dass Eltern Menschen sind, die manchmal nicht oder nur schwer zu verstehen sind, und dass die Kindheit irgendwann vorbei ist. Ich bin sicher, dass Deine Mutter Dich eigentlich lieb hat, aber im Moment hat sich vielleicht einiges angestaut, so dass diese eigentlich kleine Sache nur der Auslöser für diesen Wutanfall war.

vanli99
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort, ich denke mir auch immer ich weiß das mein Papa mir zu 100 % bei allem beisteht ^^ ich hoffe es legt sich alles wieder :)

Hey, also erstmal würde ich mein Zimmer ab jetzt immer ordentlich halten und du solltest dich vielleicht bei deiner Mutter mit einem Kuchen oder Blumen entschuldigen. Wenn ihr euch dann vertragen habt solltet ihr mal über euch reden und warum du so oft mit der Mutter streitest. Wenn sie dich weiterhin ignoriert dann rede mal mit deinem Vater, der dann mit deiner Mutter darüber reden soll. Ich hoffe ich konnte dir helfen und mit deiner Mutter wird alles wieder gut, LG BeckyLeinchen :)

vanli99
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort, ich werde es mal mit Blumen versuchen :)